Arbeitet ein Pfarrer nur am Sonntag ?
Seelsorger Thomas Fritz schafft über 60 Stunden pro Woche und das mit Begeisterung / Pfarrer sind zu Universalisten geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-UNTERMETTINGEN. Es gibt Berufe, die wir alle kennen. Einer davon ist der Beruf des Seelsorgers. Vielleicht ist dieser mehr eine Berufung als ein Beruf, aber wir fragen uns trotzdem manchmal: Was macht so ein Pfarrer den ganzen Tag? Am Sonntag ist er in der Kirche, das wissen wir. Aber was macht er an den anderen Wochentagen? Wir haben bei Pfarrer Thomas Fritz in Untermettingen nachgefragt.
Auf die Frage, was er denn so macht, grinst er und antwortet: "Eine ganze Menge." Da der Tagesablauf nicht jeden Tag gleich ist, erzählt er gleich von einer ganzen Woche.Diese beginnt am Sonntag. Wie jeden Morgen steht er um sieben Uhr auf. Nach der Laudes, dem Morgenlob, fangen die Pflichten an. Zwei Gottesdienste warten auf den Seelsorger, der ...