Maschine kippt um
Arbeiter wird bei Unfall mit Baumaschine in Todtnauberg tödlich verletzt
Ein Bauarbeiter ist am Donnerstagmittag in Todtnauberg beim Rangieren mit einer Baumaschine verunglückt. Die Maschine kippte um, der 56-Jährige starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.
Fr, 16. Aug 2024, 12:19 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Bauarbeiter ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf einer Baustelle am Stübenwasenlift in Todtnauberg tödlich verunglückt. Der 56-Jährige war laut Polizeibericht mit einem sogenannten Raddumper unterwegs und beförderte Erde. Auf einem talwärts führenden geteerten Forstweg geriet der Raddumper aus bislang unbekannter Ursache außer Kontrolle und kippte um. Dabei wurde der Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt. Dort verstarb er am Mittag an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen. Der Schaden an der Baumaschine liegt bei rund 2000 Euro. Bergwacht, Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.