Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Rheinbrückstraße in Bad Säckingen haben die Arbeiten pünktlich begonnen: Wie geplant rissen Bagger am Dienstag, 7. Januar, die Straße in der Nähe des Cafés Eden und des Eiscafés Dolomiti auf. Die Stadtwerke Bad Säckingen erneuern dort Leitungen. Zudem soll die Infrastruktur für das Fernwärmenetz geschaffen werden. Die Arbeiten am nördlichen Teil der Straße sollen bis etwa April dauern und im Herbst fortgesetzt werden, wie Philipp Stiegeler von den Stadtwerken erst kürzliche im Gemeinderat berichtete. Voraussichtlich werden die Arbeiten nach der Sommerpause bis in den November andauern. Die Stadtwerke rechnen auch mit ein paar Unwägbarkeiten. So könnten archäologische Entdeckungen im historischen Untergrund der Stadt die Arbeiten an den Leitungen verzögern. Auch die Witterung könnte eine Herausforderung werden. Den Einzelhändlern und den Gastronomen bereiten die Bauarbeiten Sorgen. Sie befürchten, dass weniger Kunden in ihre Geschäfte finden könnten.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren