Arbeit wird immer umfangreicher
Die Helfer des Bonndorfer Schwarzwaldvereins investieren viel Zeit in Wegeunterhaltung, Beschilderung und Wanderberatung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (oth). Mehrere hundert Stunden im Ehrenamt leisteten über ein Dutzend Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe Bonndorf des Schwarzwaldvereins im nun zu Ende gehenden Jahr 2011. Mit einem gemeinsamen Essen bedankte sich nun der Schwarzwaldverein bei den Helfern für deren Einsatz. Vereinsvorsitzender Friedbert Zapf und die Chefin der Bonndorfer Touristinformation, Petra Kaiser, betonten bei dieser Zusammenkunft, wie ungemein wichtig die Arbeit ist, um Touristen und Einheimischen positive Eindrücke von der Schlucht und der Ferienregion Bonndorf/Wutach zu vermitteln.
Neben der allgemeinen Wegeunterhaltung in der Wutachschlucht und der Überprüfung der Wanderwegmarkierungen auf Bonndorfer und Wutacher Gemarkung war es in 2011 die Einweisung der aus Bonndorf und Löffingen verkehrenden ...