Arbeit läuft im Hintergrund weiter
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sieht das Grundstück in Herten weiter als gut geeignet für ein Zentralklinikum an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Während Lörrach und Schopfheim auch medial für ihre Städte als Standort für das geplante Zentralklinikum des Kreises Lörrach trommeln, schien es in Rheinfelden still geworden zu sein nach der Bürgerinformationsveranstaltung im Bürgersaal in der vergangenen Woche. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt informierte auf Anfrage der Badischen Zeitung, dass jedoch im Hintergrund eifrig gearbeitet wird. Aktuell finden etwa Bodenbeprobungen in Herten statt.
Die "lernende Matrix", wie Landrätin Marion Dammann die als Entscheidungshilfe für die Kreisräte gedachte Bewertungsgrundlage nannte, hat zunächst bekannte Kriterien aufgenommen. Ein Consultinginstitut hat zusammen mit den Kreiskliniken die Kriterien und Bewertungen erstellt. Aber einige Punkte waren dabei offen ...