Arbeit ist eine Voraussetzung der Integration
"Gleichstellung von Menschen mit Behinderung im allgemeinen Arbeitsmarkt": Ein interdisziplinärer Gesprächskreis suchte nach Wegen zur Förderung Behinderter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (BZ). "Gleichstellung von Menschen mit Behinderung im allgemeinen Arbeitsmarkt", ein schwieriges Thema in Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation unseres Landes. Antworten darauf gesucht wurden bei einer Tagung in der Akademie des Hofgutes Himmelreich.
Eingeladen waren Menschen mit Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit, Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Eltern von geistig behinderten Menschen und alle, die sich für das Thema Gleichstellung interessieren. Werner Hauser, ehrenamtlicher Berater des Hofgutes Himmelreich für Fragen der Ausbildung und Nachqualifizierung der behinderten Mitarbeiter, moderierte die Podiumsveranstaltung. Einleitend erwähnte er, dass die Statistik keine Behinderungsgruppen differenziere, 90 Prozent der ...