Arbeit beflügelt Integration
DRK-Kreisverband startet das "Projekt voraus", das vor allem Chancen von Frauen verbessern soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zuwanderer, vor allem Frauen, haben große Probleme, ihre in ihrer ersten Heimat erworbenen beruflichen Qualifikationen auf dem deutschen Arbeitsmarkt umzusetzen. Oft werden ihre Ausbildungsabschlüsse nicht anerkannt. Die Ausgangsbasis verbessern will das "Projekt voraus" des DRK-Kreisverbands, das am Donnerstag Vertreterinnen und Vertretern der Agentur für Arbeit, des Job Centers, der beiden Arbeitsförderungsgesellschaften, der Handwerkskammer, der Ausländerbehörde, der Volkshochschule und Presse vorgestellt wurde.
Zielgruppe des mit Mitteln aus dem Europäischen Integrationsfonds geförderten Projekts sind in erster Linie junge Frauen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren, die ...