Aprilscherz: Wolf in St. Peter gesichtet
Noch unklar, ob es sich um ein Einzeltier oder ein Rudel handelt / Sachverständiger informiert heute in Bürgerversammlung / aktualisiert um 20:21.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Wir müssen schleunigst ein Notfallprogramm entwickeln, weil sich der Wolf und die Landwirte nicht unbedingt vertragen." Das sagte Bürgermeister Rudolf Schuler gestern Abend in einer kurzfristig anberaumten Sitzung des Gemeinderats. Der Grund: Beim Potsdamer Platz ist ein Wolf gesehen worden. Auf der Plattenhöhe fanden sich zudem eindeutige Spuren.
"Wir haben sofort einen Experten der Forstlichen Versuchsanstalt Freiburg hinzugezogen", berichtete Bürgermeisterstellvertreter Markus Bohnert seinen Ratskollegen. Er ist als Revierleiter direkt involviert und hat auch am Mittwochabend die Spuren auf der Platte entdeckt. "Es ...