Applaus und Fragen: So war der Start des 49-Euro-Tickets in Südbaden
Die Ampel-Abgeordneten der Region feiern das Deutschlandticket bereits als großen Durchbruch. Die Verkehrsverbunde der Region haben in den ersten Tagen der Gültigkeit vor allem mit Umbuchungen und Nachfragen zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In knielangen Hosen und mit einem kleinen Rucksack sitzt der Konstanzer Alexander Holupirek in der Höllentalbahn Richtung Freiburg. "Dieses Angebot ist der Beginn des sorgenfreien Lebens im öffentlichen Nahverkehr" sagt er und wirft lächelnd einen Blick aus dem Fenster auf die Landschaft zwischen Himmelreich und Kirchzarten. Was Holupirek speziell am Deutschlandticket schätzt, ist der bundesweite Flat-Rate-Aspekt: die Gültigkeit in Bahn, Straßenbahn und Bussen zugleich. Vorbei die Zeit, in der man sich an den Bahnhöfen der ...