Applaus für Sieger und Verlierer
Nachbetrachtungen zur Bürgermeisterwahl in Steinen: Über Gunther Brauns Sieg werden die übrigen Kandidaten nicht vergessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Es ist vollbracht, die Burgi wahl ist rum und Steinen hat nach einem ziemlich spannenden Bürgermeisterwahlkampf mit Gunther Braun einen neuen Bürgermeister mit deutlicher Mehrheit gewählt. Was sonst noch alles so los war am Wahlsonntag in der Wiesentalhalle, Kurioses und einige weitere Stimmen zum Wahlausgang, haben wir hier zusammen getragen.
Das Deja Vu: Der große Monitor mit den Kandidaten, der munter aufspielende Musikverein, gespannte Zuschauer, die nach 18 Uhr allmählich die Halle füllen und Zahlenbalken, die vor allem bei einem Burgi-Bewerber mächtig anstiegen: Wer am Doppelwahltag 13. März mit dabei war, hatte am vergangenen Sonntag zunächst das Gefühl, das alles schon einmal erlebt zu haben. Der entscheidende Unterschied zur ersten Runde: Mitte März ...