Apfelmus und Anti-Helden

BZ-Plus "Kartoffel" – Phung-Tien Phans Ausstellung in der Kunsthalle Basel handelt nicht von dieser Frucht. Stattdessen geht es um menschliche Identität, um problematische Männlichkeitsbilder und die Hoffnung auf die Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Niemand möchte sich gern Kartoffel nennen lassen. Schon die Couch-Potato schrammt knapp an der Beleidigung vorbei, geht für Faulpelze aber gerade noch in Gestalt von Selbstironie durch. Dagegen heißen Deutsch-Vietnamesen im asiatischen Ursprungsland von Geburts wegen "Kartoffel". Womöglich weil ihnen unbesehen – und wäre es prospektiv – so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Phung-Tien Phans, George Clooney, Takeshi Kitano

Weitere Artikel