Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 15. Oktober hat unsere Familie die Äpfel von unseren Apfelbäumen geerntet. Die Bäume stehen in Oberhausen. Wir sind dort mit dem Auto hingefahren. Als wir ankamen, mussten wir erst mal mit anpacken. Das heißt, Äpfel vom Boden aufheben und in einen Korb legen. Dann den Korb zum Äpfelhänger tragen und ihn ausleeren. Die restlichen Äpfel, die am Baum hingen, mussten wir pflücken und auch in den Korb legen und dann den Korb ausleeren. Danach durften wir zum anderen Apfelfeld auf dem Apfelhänger mitfahren. Das war sehr toll!
Dann haben wir dort die Apfelbäume geplündert. Danach sind wir zur Trotte gefahren. Die Trotte ist eine große Maschine, bei der man die Äpfel abgibt und dann Apfelsaft daraus gemacht wird. Als der Apfelsaft fertig war, sind wir alle zu meiner Oma gefahren und haben Pizza gegessen. Das machen wir jedes Mal so.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.