Anzahl der Auszubildenden weiter im Sinkflug
Abschlussprüfungen im Hotel- und Gaststättengewerbe im Schwarzwaldhotel Schlüchtmühle / 22 Prüfungsteilnehmer legten sich wieder mächtig ins Zeug.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRAFENHAUSEN. Einmal mehr war die Küche im Schwarzwaldhotel "Schlüchtmühle" in Grafenhausen tipp-top hergerichtet und startklar gemacht, die wie das gemütliche Restaurant den ganzen Tag lang nicht nur für die Prüflinge, sondern auch für die Prüfungskommission im Mittelpunkt stand: Hier legten sich 22 Prüfungsteilnehmer mächtig ins Zeug, um die Abschlussprüfung im Hotel- und Gaststättengewerbe zu einem hoffentlich guten Ende zu bringen.
Insgesamt legten nur noch neun angehende Köchinnen und Köche, zwölf Hotel- und Restaurantfachkräfte sowie eine Fachfrau im Gastgewerbe ihre Gesellenprüfung ab. Dass die Zahlen der Auszubildenden im Hotel- und Gaststättenbereich in den letzten Jahren vermehrt rückläufig sind, wurde und wird nicht nur in den ...