Anwohner werden hellhörig
Die geplante Änderung des Bebauungsplans Rheinstraße hat aber harmlose Gründe, betont die Stadtverwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kleine Ursache, große Wirkung: Das Toilettenhäuschen am Bahnhof löst eine Änderung des Bebauungsplans Rheinstraße aus und diese einen regen Besuch und etliche Nachfragen in der Öffentlichkeitsbeteiligung. Die meisten der rund 35 Besucher der Veranstaltung im Ratssaal interessierten sich für dieses Thema, obwohl sich an der Verkehrssituation nichts ändern soll und noch Lärmaktionsplan und ein weiterer Bebauungsplan auf der Tagesordnung standen.
"Nach der Vorgeschichte ist es erschreckend, wenn die Verwaltung am Bebauungsplan Rheinstraße etwas ändern solle", spielte Rüdiger Kretschmer, städtischer Fachbereichsleiter Planung und Bau, auf das jahrzehntelange Ringen um die Rheinstraße und deren Nutzung als Parkplatzzufahrt an. Beiträge ...