Account/Login

Protest

Anwohner in Mengen wehren sich gegen Bauvorhaben der Gemeinde

Als "schlicht und ergreifend zu eng" bezeichnen die Anwohner der Zehntgasse in Mengen das Grundstück, auf dem die Gemeinde ein Mehrfamilienhaus zur Flüchtlingsunterbringung bauen will.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie möchten, dass dieser Garten in Men...hholz, Daniela Simon und Antje Schüle.  | Foto: Nikola Vogt
Sie möchten, dass dieser Garten in Mengen weiterhin Garten bleibt (von links): Friedrich Reinhardt, Anne Schächtele, Brigitte Reinhardt, Manuel Räpple, Björn Buchholz, Daniela Simon und Antje Schüle. Foto: Nikola Vogt
Das zweistöckige Gebäude mit sechs Wohneinheiten soll auf einem Grundstück der evangelischen Pfarrei im Ortskern von Mengen entstehen. Die Anwohner möchten das verhindern und haben nun eine Bürgerinitiative gegen den Bau gegründet.
Die Entscheidung, den Bauantrag für das Mehrfamilienhaus zu stellen, fällte der Gemeinderat einstimmig in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause. Damit möchte man die Möglichkeit haben, zeitnah auf mögliche Flüchtlingszuweisungen des Landkreises reagieren zu können.
Als Daniela Simon, Björn Buchholz und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel