Anwohner haben viele Fragen
Am südöstlichen Ortsrand von Ballrechten-Dottingen, im "Holzweg II", soll ein Neubaugebiet für junge Familien entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Obwohl die Gemeinde Ballrechten-Dottingen es sich zur Aufgabe gemacht hat, vorrangig im Inneren des Ortes die Bebauung zu verdichten, hat sich der Gemeinderat doch entschieden, ein kleines Neubaugebiet für junge Familien mit 15 bis 19 Bauplätzen im "Holzweg II" zu entwickeln. Diese Absicht ruft die Anlieger des bisher südöstlichen Ortsrandes auf den Plan, an das sich das Bauland anschließen soll. Zahlreich waren sie am Donnerstag zur Gemeinderatssitzung erschienen.
Planer Thomas Thiele erläuterte den Bebauungsplanvorentwurf. Er hatte für die Erschließung von der Castellbergstraße eine fünf Meter breite Stichstraße mit Wendehammer vorgesehen, an der sich beidseitig vier großflächige grobe Baurahmen erstrecken. Die Zuordnung ...