Gefahr für Schulkinder?
Anwohner der Kronenstraße wollen ganztägig Tempo 30, wenn die Bauarbeiten beendet sind
Anwohner wollen ganztägig Tempo 30 – Stadtverwaltung sieht Verbesserung der Situation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Wenn im Laufe des Jahres die neue Kronenbrücke komplett fertiggestellt ist, wird die Kronenstraße wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet. Das beunruhigt die angrenzenden Schulzentren. Sie fordern deshalb Tempo 30 und ein Lkw-Verbot. Auch Grüne und SPD haben Anfragen ans Rathaus gestellt. Die Stadtverwaltung winkt jedoch ab: Sie sieht keine besondere Gefahr für die Schüler. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist dennoch noch nicht ganz vom Tisch.
Als vor einigen Wochen ein Lastwagenfahrer in der Kronenstraße wenden wollte, dabei hängenblieb und von einer Spezialfirma befreit werden musste, war dies für Anwohner Hubertus Hirt nur die Spitze des Eisbergs. "Hier gibt es fast jeden Tag brenzlige Situationen", ...