Anwohner bringen sich ein
"Gemeinsam planen", heißt Losung für den Spielplatz im Lierengraben / Resonanz freut Krieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Auf großes Interesse stieß das Angebot der Stadt Laufenburg an die Bewohner des Baugebiets Lierengraben, sich in die Gestaltung des Kinderspielplatzes einzubringen. Bürgermeister Ulrich Krieger und Bauamtsmitarbeiterin Rita Siller erläuterten am Mittwochabend vor Ort mehr als 20 Anwohnern die zur Auswahl stehenden Planalternativen.Der Bau des Spielplatzes wird frühestens im Frühjahr 2012 in Angriff genommen. Es mache wenig Sinn, im Winter mit Tiefbauarbeiten zu beginnen, so Krieger.
Nach dem Ende der Baumaßnahmen im Lierengraben wolle man den Spielplatz adäquat ins Landschaftsbild einfügen. Man wolle den Anwohnern dabei nicht "einfach irgendetwas hinstellen", sagte Krieger, der ...