Anwaltskosten höher als gedacht

Bollschweiler Räte verstimmt über außerplanmäßige Ausgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Betroffene Gesichter gab es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Anwaltsrechnungen in Höhe von 26 000 Euro muss das Rathaus begleichen. Nur 20 000 Euro weist der Haushaltsplan 2008 dafür aus. Jetzt war der Gemeinderat aufgerufen, eine außerplanmäßige Ausgabe zu beschließen. Der im Haushalt eingestellte Betrag war zudem für andere Zwecke vorgesehen und werde mit großer Wahrscheinlichkeit noch als weitere Ausgabe anfallen, so Rechnungsamtsleiter Stefan Laasch.

Bürgermeister Josef Schweizer hatte in den Haushaltsberatungen vorgeschlagen, juristische Beratung in Anspruch zu nehmen für die Organisationsuntersuchung im Rathaus und weil die Kommune auch 2008 Rechtsbeistand benötigt in einer Auseinandersetzung mit der Transportfirma, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel