Ortstermin mit Klaus Schüle

Anwalt des ländlichen Raums

ORTSTERMIN mit Klaus Schüle, dem Kandidaten der CDU im Wahlkreis 46/Freiburg I, auf der Dreiseenbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Anlässlich de Landtagswahl begleitet die Badische Zeitung die Bewerberinnen und Bewerber um ein Landtagsmandat zu einem Ort im Wahlkreis, der ihnen besonders wichtig ist. Heute fahren wir mit Klaus Schüle, dem Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis 46/Freiburg Ost-Hochschwarzwald, mit der Dreiseenbahn nach Seebrugg.

Als die Dreiseenbahn in Gefahr war vor sechs Jahren, als eigentlich kein Geld mehr da war für diese Gebirgsstrecke zwischen Titisee und Seebrugg, da habe er sich reingekniet in die Sache, sagt Klaus Schüle, und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Bahn zu retten. Und am Schluss habe man sich durchgesetzt: Die Dreiseenbahn fährt weiter, nur wenige Zugfahrten wurden gekappt. Natürlich sei das nicht allein sein Verdienst, sagt Klaus Schüle, der seit 2001 im Landtag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Schüle, Klaus Schüles, Rudolf Köberle

Weitere Artikel