Account/Login

Vereidigung in der Hochrheinhalle

Antrittsrede von Bürgermeister Tobias Benz

Bürgermeister Tobias Benz hat in seiner Antrittsrede in der Hochrheinhalle einige Eckpunkte der aktuellen Gemeindepolitik angesprochen. Hier die komplette Rede:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
meine sehr geehrten Damen und Herren,
zunächst einmal möchte ich Ihnen allen herzlich für Ihr Kommen danken. Bei der heutigen Gemeinderatssitzung können wir, im Gegensatz zur Vorwoche, auch mit einem beheizten Sitzungssaal aufwarten. Mich freut sehr, dass Sie in so großer Zahl den Weg in die Hochrheinhalle zur Amtseinführung des Bürgermeisters gefunden haben. Damit bringen Sie Ihr Interesse an der Kommunalpolitik und ihre Verbundenheit mit Grenzach-Wyhlen zum Ausdruck. Für Verwaltung, Gemeinderat und nicht zuletzt für mich als neuen Bürgermeister ist es ermutigend zu wissen, dass die Doppelgemeinde über eine derart engagierte und lebendige Bürgerschaft verfügt, die regen Anteil am örtlichen Geschehen nimmt.
Ich freue mich sehr, am heutigen 1. Dezember, einen Tag nach dem ersten Advent und damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel