Anti-Diät-Tag und andere skurrile Aktionstage
Hast du schon einmal etwas von dem Anti-Diät-Tag, dem Weltnudeltag, Welttoilettentag oder dem Internationalen Kindertag gehört? An fast jedem Tag gibt es irgendetwas zu feiern. Warum ist das so?
Myriam Hetzel & kleiner Kalender
Di, 6. Mai 2014, 15:36 Uhr
Neues für Schüler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von diesen Aktions- und Gedenktagen gibt es einen ganzen Haufen. Am 13. Mai wird in den USA zum Beispiel der Apfelkuchen, am 6. Juni der Donut und am 23. Juli das Vanille-Eis gefeiert und gegessen. Auf der ganzen Welt feiert man am 23.Mai die Schildkröten und am 20. Juni gibt es den internationalen "Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag".
So gibt es zum Beispiel auch einen Welt-Kuss-Tag (am 6. Juli), einen internationalen Katzentag (am 8. August) oder den Welttoilettentag am 19. November.
Diese Tage gibt es aus den verschiedensten Gründen: Den Tag der Tropenwälder gibt es, weil man die verbliebenen Wälder schützen und erhalten möchte. Den Weltherztag gibt es, damit über Herzkrankheiten informiert wird und auch zum Andenken an Menschen, die schon an einer Herzkrankheit gestorben sind.
Am Weltblutspendetag soll zum Blutspenden aufgerufen werden. Letztendlich dienen diese Tage dazu, diejenigen Menschen zu vereinen, die das selbe Schicksal, die gleichen Hobbys oder die selben Vorlieben teilen. Manche Tage gibt es, um anderen etwas Gutes zu tun oder um auf ein Problem oder einen Missstand hinzuweisen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ