Antennenmasten als Reizthema
Bürgergespräch mit dem Oberbürgermeister in Weingarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Mit dem Handy telefonieren möchte fast jeder, einen Mobilfunkmast vor der Haustür lehnen aber viele ab. So auch in Weingarten, wo am Donnerstag viele Bewohner Oberbürgermeister Dieter Salomon und Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach in einem Bürgergespräch eindeutig mitteilten, dass sie gegen den vom Mobilfunkbetreiber O2 geplanten Mast am Rebenweg sind. Weitere Themen waren das Kromer-Gelände und die geplante Sanierung von Weingarten-West, über die die mehr als 100 Teilnehmer rund drei Stunden diskutierten.
Sie habe ihr Dach mit blauen Ziegeln decken wollen, erzählte eine von dem 45 Meter hohen Mobilfunkmasten betroffene Anwohnerin. Das Bauordnungsamt habe den Antrag ...