Anstiftung zur Gewaltlosigkeit
Elf Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule haben sich zu Friedensstiftern ausbilden zu lassen / Eine Menge gelernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Elf frisch ausgebildete Friedensstifter sind künftig auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule (FES) unterwegs: Im Rahmen eines Friedensstifter-Trainings haben sie in Rollenspielen und Gesprächsrunden in den vergangenen Wochen gelernt, Gewalt zu erkennen und Hilfe zu organisieren.
Mit Zertifikat und Visitenkarte versehen, wurden die elf Neuen nach einer letzten "Friedenslektion" am Mittwoch offiziell in ihr Amt entlassen. Die elf Sechstklässler sind bereits die zweite Generation Friedensstifter, die an der FES unterwegs sind. An einem ...