"Anspruchsvollen Beruf mit sinnvollen Werten vermitteln"
BZ-INTERVIEW mit Inge Jenne von der Bäckerei Jenne, die seit der ersten Jobstartbörse in Endingen dabei ist, über Tradition und die Wertschätzung von Lebensmitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. 59 Unternehmen präsentieren sich und mehr als 100 Berufsbilder bei der Jobstartbörse am Donnerstag und Freitag in Endingen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum mittelständischen Industrieunternehmen. Über die Motivation zur Teilnahme sprach Ruth Seitz mit Inge Jenne von der Kiechlinsberger Bioland-Bäckerei Jenne.
BZ: Sie sind mit Ihrem Betrieb von Anfang an bei der Jobstartbörse dabei. Was hat Sie damals bewogen, mitzumachen?Inge Jenne: Ich hatte viel Schwung und wollte meine Energie an die Jugend weitergeben. Ich hatte damals schon als "Neuling" den Eindruck, dass die Jugendarbeit in dieser Branche einzuschlafen drohte. Ich wollte den Bäcker-Beruf und den der ...