Anschließen an den Kanal oder nicht?
Die zentrale Klärung des Abwassers der Britschenhöfe ist für die Grünen zu teuer und unnötig / Gemeinde beruft sich auf Vorgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Geplant wird der Anschluss der sieben Britschenhöfe an die zentrale Kläranlage schon seit längerem. 550 000 Euro stehen dafür im Haushaltsplan der Gemeinde und das Land hat auch schon seinen Zuschuss von rund 110 000 Euro überwiesen. Im Technischen Ausschuss stellten Marlies Billich und Heike Hauk von den Grünen das Projekt kürzlich dennoch grundsätzlich in Frage.
Das Argument der Grünen Gemeinderätinnen: Die Klärung geht günstiger. Marlies Billich hatte recherchiert und war auf ein Ingenieurbüro in Rheinland-Pfalz gestoßen. Dem Ausschuss legte Billich ein Schreiben des ...