Anschlag auf den TV-Fahnder
Der niederländische Kriminaljournalist Peter R. de Vries ist auf offener Straße niedergeschossen und schwer verletzt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der prominente niederländische Kriminalreporter Peter R. de Vries ist am Dienstagabend in Amsterdam auf offener Straße niedergeschossen worden. Er wurde dabei schwer verletzt. De Vries ist international bekannt für seine Berichte über spektakuläre Verbrechen. Der Journalist ist zurzeit auch Vertrauensperson eines Kronzeugen in einem großen Prozess gegen das organisierte Verbrechen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei hat aber zwei Verdächtige festgenommen.
Der Mann gab sich stets unbeeindruckt. Wann er das letzte Mal Angst gehabt habe, wollte ein Freund von Peter R. de Vries wissen. "Ganz ehrlich? Als ich mit meinem Schulzeugnis heimgekommen bin", war die lapidare Antwort. Furcht ist nicht die Sache des bekanntesten Kriminalreporters der Niederlande. Wobei es die Berufsbezeichnung Reporter ...