Überschwemmung in Hauingen
Anschaufeln gegen den Schlamm
Am Tag nach der Überschwemmung war Hauingen vom Hochwasser, das am Montag die Ortsmitte unter Wasser setzte, deutlich gezeichnet. Doch auch andere Teile von Lörrach waren betroffen.
Di, 29. Jul 2014, 12:59 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Tag nach der Überschwemmung war Hauingen vom Hochwasser, das am Montag die Ortsmitte unter Wasser setzte, deutlich gezeichnet. An vielen Ecken wurde aufgeräumt und geputzt, und mancher wird die Nachwehen lange spüren. Schlimmer noch als 1999 erwischte es den Ort, sagt Ortsvorsteher Günter Schlecht. Zeitweise habe ein "komplettes Chaos" geherrscht. Er fordert Nachbesserungen beim Hochwasserschutz.
Die Situation am Montag wurde dadurch verschärft, dass zeitgleich auf der B 317 ein schwerer Auffahrunfall passierte. Wegen des Unwetters und des hohen Verkehrsaufkommens hatten sich zwischen dem Hauinger Trog und dem Industriegebiet Entenbad Staus in beide Richtungen gebildet. Das erkannte eine Richtung Steinen fahrende Renault-Fahrerin zu spät und fuhr mit hoher Wucht ...