Anregungen aus Breitnau für Afrika
Studenten aus Südafrika und Freiburg informieren sich im Projekt "Time out" / Feste Strukturen in der Abgeschiedenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Menschen aus zwei Kontinenten begegneten sich auf der Nessellache in Breitnau. Eine Gruppe mit Professoren und Studenten der "University of Venda" in Südafrika und der Evangelischen Fachhochschule Freiburg informierten sich über das Projekt "Time out" auf dem Hofgut Rössle. Seit fünf Jahren kümmert sich dort ein Team mit Daniel Götte und Andreas Stüdle an der Spitze um schulmüde oder schulverweigernde Kinder und Jugendliche ab dem Alter von zehn Jahren.
In der Abgeschiedenheit am Rande von Breitnau sind die Mädchen und Jungen eingebunden in eine kleine Gemeinschaft mit fester Tagesstruktur.Die Initiative für den Informationsaustausch ging von Professor Bernd Seibel aus. Die Freiburger ...