Anleitung zur individuellen Mode
Seit 30 Jahren gibt Gabriele Flamm Nähkurse bei der Volkshochschule, jetzt hört sie auf und will selbst VHS-Angebote nutzen .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Drei Jahrzehnte lang weihte Gabriele Flamm bei Volkshochschulkursen unzählige Kursteilnehmer in die Geheimnisse der Nähkunst ein – von den absoluten Grundlagen bis hin zu anspruchsvollen Techniken. Mit Beginn des Frühjahrssemesters beendet sie ihr Engagement als Kursleiterin.
Ihre Kursteilnehmer kann Gabriele Flamm nicht mehr zählen. "Es sind sicher Tausende", so ihre Einschätzung. An die Namen könne sie sich oft auch nicht mehr erinnern, wenn man sich später auf der Straße begegne. Dafür kann sie sich auf ihren untrüglichen Schneiderblick verlassen. "Sage Sie mir, was Sie gnaiht henn", fragt sie das Gegenüber ...