Anleger für Windpark Rotzeleck gesucht
Bürgerenergiegenossenschaft Biederbach & Elztal informiert über Betreibergesellschaft, Ausschreibungserfolg und Ertragschancen / Hohe Beteiligung angestrebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Nach der Genehmigung durch das Landratsamt und dem Zuschlag bei der Ausschreibung durch die Bundesnetzagentur können am Biederbacher Rotzeleck drei Windenergieanlagen (WEA) gebaut werden. Die Bürgerenergiegenossenschaft Biederbach & Elztal (BEG) hat dafür vom Projektierer, der Freiburger Ökostrom GmbH, die Zusage auf vorrangige Beteiligung erhalten (BZ berichtete) und informierte nun in einer außerordentlichen Versammlung ihre Mitglieder über das Projekt.
Ziel des Treffens, so BEG-Vorstand Frank Krause, sollte es auch sein, für eine Beteiligung zu werben; von den 283 Mitgliedern der BEG waren aber nur 45 gekommen. Andreas Markowsky, Geschäftsführer bei Ökostrom, berichtete ihnen von günstigen Investitionsbedingungen. Diese seien jetzt besser als 2017, als man sich zweimal vergeblich an der Ausschreibung beteiligt hatte. Die ...