Anknüpfen an große Erfolge
Mit einem grenzüberschreitenden Musikschulfest wird an die Premiere vor 25 Jahren gedacht / Letztes Mal für Norbert Dietrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor 25 Jahren feierten die Musikschulen beider Rheinfelden ein großes Fest, für das sogar die Rheinbrücke für den Verkehr gesperrt wurde. Dieses Projekt war Initialzündung für weitere Großveranstaltungen und dient nun als Vorbild: Am 24. Juni werden mehr als 550 Musikschüler fünf Orte diesseits und jenseits des Rheins bespielen. Für Norbert Dietrich, Leiter der badischen Musikschule, ein ganz besonderes Event.
"Ich bin sozusagen der rote Faden", erklärt Norbert Dietrich beim Pressegespräch am Donnerstag. Seit 1987 wirkt er in der Stadt, war also 1992 beim ersten Musikschulfest schon verantwortlich. Sein ...