Anke Dallmann, Gemeinderätin

Das Durchschnittsalter im neuen Gemeinderat liegt bei 52 Jahren. Simone Ariane Pflaum (Junges Freiburg) und Anke Dallmann (Freie Wähler) liegen deutlich unter diesem Durchschnitt. 28 Jahre sind beide alt und beide das erste Mal im Gemeinderat. Anders als Simone ist Anke erst kurz vor der Kommunalwahl in die Politik eingestiegen. Wie sie dazu kam, welche Motivation sie antreibt und womit sie sich neben ihrer politischen Arbeit beschäftigt:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Anke Dallmann spricht laut. Energisch. Wortreich. Die Dame am Nebentisch fühlt sich gestört. Ob es denn nicht ein bisschen leiser ginge, sie bekäme ja fast schon Ohrschmerzen. Anke Dallmann geht nicht darauf ein. Sie lässt sich nicht irritieren. Unterbricht ihren Satz nur kurz. Und fährt fort. Hochspannend sei die Arbeit im Gemeinderat. Zuweilen stressig. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anke Dallmann, Bernd Dallmann, Simone Ariane Pflaum

Weitere Artikel