Porträt

Anita Reich will als Ortsvorsteherin die vielfältige Struktur von Freiburg-Hochdorf erhalten

BZ-Abo Seit Juli ist Anita Reich Hochdorfs Ortsvorsteherin. Sie ist damit Halbtags-Verwaltungschefin in dem Ort mit rund 5200 Einwohnern, der seit 1973 zur Großstadt Freiburg gehört. Dessen Flair will sie erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon vor den Kommunalwahlen im Juni war Anita Reich Ortschaftsrätin in Hochdorf. Ein Amt, das sie gerne weitergeführt hätte: Sie kandidierte auf der Liste der Freien Wählergruppe Hochdorf (FWG), verfehlte jedoch den Wiedereinzug ins Ortsparlament. Ihre Gruppierung gewann allerdings einen Sitz hinzu und verfügt nun über 6 der 14 Mandate im Ortschaftsrat, zwei mehr als die CDU, die ebenfalls einen Sitz mehr hat als in der vorigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel