TV5 Monde
Anhänger des „Islamischen Staats“ legen französischen Sender lahm
Im Namen der Terrormiliz Islamischer Staat haben Hacker die IT-Systeme des französischen Fernsehsenders TV5 Monde gekapert. Bei der massiven Cyberattacke posteten sie Propagandavideos auf den Websites und den Social-Media-Konten des Senders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Im Namen der selbsternannten Terrormiliz Islamischer Staat (IS) agierende Hacker haben die IT-Systeme des französischen Fernsehsenders TV5 Monde gekapert und die Ausstrahlung der Fernsehprogramme stundenlang blockiert. Bei der massiven Cyberattacke posteten sie Propagandavideos auf den Websites und den Social-Media-Konten des Senders.
Als Yves Bigot am Donnerstag an die Öffentlichkeit geht, macht er sich keine Illusionen mehr. Die Aufräumarbeiten nach dem nächtlichen Cyberangriff auf TV5 Monde könnten sich noch stunden-, wenn nicht tagelang hinziehen, verkündet der Generaldirektor des Fernsehsenders. Die als ...