Angstgegner besiegt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LANDESLIGA

Angstgegner besiegt

Den 1:0-Heimsieg über den SV Mundingen verdankte die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal im Wesentlichen einer neu verordneten Defensivtaktik. Jörg Roth, der zum Saisonende scheidende Trainer, ließ seine Elf im 5-4-1-System agieren, "das wir noch nie gespielt hatten". Die Taktik war erst am Donnerstag eingeübt worden, und Roth lobte seine Mannschaft für ihre schnelle Auffassungsgabe. Die einzige Spitze war Lukas Gergen, Torjäger Niklas Heizmann und Max Weber mussten viel nach hinten arbeiten. Gegner SV Mundingen hatte entsprechend hohe Ballbesitzquoten, tat sich aber schwer gegen die massierte Abwehr der Gundelfinger. Das Tor des Tages erzielte Marvin Meixner in der 73. Minute mit einem Flachschuss. Mundingen verlor zuletzt Marcel Vetter und Keeper Norman Gruber durch Feldverweise. Roth freute sich über den Erfolg gegen den "Angstgegner": "Wir hatten gegen Mundingen schon zwei Niederlagen im Bezirkspokal erlitten, dazu Niederlagen in der Liga. Für die Moral war es wichtig, endlich den ersten Sieg 2025 zu holen!"
Schlagworte: Jörg Roth, Marcel Vetter, Norman Gruber
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel