Angler fürchten um Fischbestand

Wasserspiegel des Baggersees sinkt täglich einen halben Meter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-NONNENWEIER (rb). Die rapide Absenkung des Grundwasserspiegels im Zuge der Verlegung der Gasfernleitung lässt bei den Verantwortlichen des Angelvereins Nonnenweier die Alarmglocken schrillen. Vorsitzender Helge Mühlhaus monierte in öffentlicher Sitzung des Ortschaftsrates Nonnenweier ein zu schnelles Sinken des Wasserpegels von bis zu einem halben Meter täglich, vor allem in den Seen beim Anglerheim.

Dies bedeutet eine unmittelbare Gefahr für den Fischbestand, da die Gewässer bei der angekündigten Temperaturerhöhung mangels Sauerstoff "umzukip-pen" drohen. Ein großer Teil des Fischlaiches sei bereits abgestorben, klagte Mühlhaus. Sollte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Fischer, Lieselotte Breithaupt

Weitere Artikel