Angler: Fischbestände durch Wasserkraftwerke in Gefahr
Der Angelsportverein Offenburg sieht die Fischbestände durch Wasserkraftwerke bedroht. Schwankende Wasserstände seien problematisch. Auch Kormorane machen den Anglern Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aus Sicht des ASV seien Wasserkraftwerke wie dieses am Großen Deich für schwankenden Wasserstände innerhalb kurzer Zeiträume verantwortlich, was vor allem die Äschen, die der Leitfisch der Region seien, schlecht vertragen würden. Foto: E-Werk Mittelbaden
Auf der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins (ASV) Offenburg ist eine negative Wirkung von Wasserkraftwerke für den Fischbestand thematisiert worden. Diese und der Appetit von Kormoranen seien ernsthafte Bedrohungen für die Fische im Zuständigkeitsbereich des ASV.
Der ...