Angebote nur Lockmittel?
BZ-SERIE: Nicht immer stimmen die Preise in der Werbung mit dem tatsächlichen Preis überein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Häufig bezahlen Kunden in Supermärkten den Normalpreis für Produkte, obwohl sie in Broschüren als Sonderangebote angekündigt sind. Dahinter steckt jedoch keine Ausbeute-Strategie der Kassierer oder Filialleiter. Die Gründe sind anderswo zu finden: Supermarktketten wie Edeka bekommen ihre Sonderangebote von der jeweiligen Zentralverwaltung vorgeschrieben - und die Verkäufer in den einzelnen Filialen sind oft nur unzureichend über die aktuellen Angebote informiert.
Nach dem Großeinkauf im Edeka in der Engelbergerstraße wieder daheim im Wohnzimmer: Ein scharfer Blick auf den Kassenbon genügt, um zu der ernüchternden ...