Angebot für Demenzkranke
Kirchliche Sozialstation Oberes Elztal mit neu konzipiertem Betreuungskonzept ab Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Mit der ambulanten Betreuung Demenzkranker will sich die Kirchliche Sozialstation Oberes Elztal ein neues Tätigkeitsfeld erschließen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden sowohl das therapeutische als auch das finanzielle Konzept vorgestellt. Der vom Vorsitzenden Heribert Becherer vorgelegte Geschäftsbericht 2004 wies eine erhebliche Zunahme der Pflegeleistungen gegenüber dem Vorjahr aus.
"Die Leistungen der Sozialstation werden immer mehr in Anspruch genommen", stellte Becherer fest. Dies sei zum Einen darauf zurückzuführen, dass die Menschen immer älter, aber auch immer pflegebedürftiger werden. Zum Anderen aber auch darauf, dass die Verweildauer in den Krankenhäusern drastisch gesenkt wurde. Allein in diesem Bereich mussten ...