Anführer muss für sieben Jahre ins Gefängnis
Bewährung für Mittäter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Mit einem wenig überraschenden Urteil endete das Verfahren gegen drei portugiesische Brüder wegen schweren Bandendiebstahls in zwanzig Fällen und anderer Delikte vor dem Waldshuter Landgericht. Der Hauptangeklagte, ein 28-jähriger ehemaliger Gastwirt aus Bad Säckingen, muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Seine mitangeklagten jüngeren Brüder waren nicht als Bandenmitglieder überführt worden, sondern nur als gelegentliche Mittäter, und erhielten Bewährungsstrafen von acht beziehungsweise einem Jahr und zehn Monaten, wobei noch offene Strafen aus früheren Verfahren einbezogen wurden.
Der als Bandenmitglied verurteilte älteste Bruder hatte zusammen mit einem weiteren derzeit flüchtigen Bruder und zwei inzwischen rechtskräftig verurteilten Tätern eine Diebesbande organisiert, ...