Anerkennung für Murger Potenzial
Schöke bezeichnet die Gewerbeschau als wichtiges Wochenende für die Gemeinde und beklagt Planungen in den Nachbarstädten.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Für den Vorstand des Gewerbevereins zeigte sich Klaus Langer beim offiziellen Empfang zur Murger Gewerbeschau 2004 gestern zufrieden mit der Ausstelleranzahl sowie der Besucherresonanz. Bürgermeister Michael Schöke sieht Murg als Opfer von Planungen der beiden Nachbarstädte Bad Säckingen und Laufenburg. Wirtschaftsförderer Ingo Husemann vom Landratsamt Waldshut bezeichnete die konjunkturelle Entwicklung der vergangenen zehn Jahre in Murg jedoch als "insgesamt nicht negativ".
Der Zulauf zum Ausstellungsareal im Gewerbegebiet West war sehr beachtlich. Offiziell, und begleitet von der Feuerwehrmusik Murg, begrüßte Langer für den Vorstand und das Organisationstrio mit Reinhard Döbele, Frank Maier und Wolfgang ...