Anerkennung für eine große Leistung
Bei der Verabschiedung von Werner Schmid als Kommandant der Gesamtfeuerwehr gab es viele Worte des Danks und der Anerkennung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. 16 Jahre lang war er Kommandant der Gesamtfeuerwehr Efringen-Kirchen, am Freitag wurde Werner Schmid in der Generalversammlung in Istein aus dem Amt verabschiedet. Viele Worte großer Wertschätzung waren ihm sicher. Wobei der Dank der Redner an Schmid stets in Dank an die Feuerwehr insgesamt mündete. Und wie ein roter Faden zog sich das Thema Katzenbergtunnel durch die würdigenden Reden. In der Tat ist es das, wofür Schmid in besonderer Erinnerung bleibt: für seine enorme Leistung in den Verhandlungen mit der Bahn beim Tunnelbau.
Manch einem mag es nicht so bewusst sein, aber es ist tatsächlich maßgeblich Werner Schmid zu verdanken, dass es im Katzenbergtunnel alle 500 Meter rettende Querstollen gibt. Auch, dass die Löschwasserleitung im Tunnel von acht auf zehn Zentimeter Durchmesser vergrößert wurde, ist ihm zu verdanken. Werner ...