Andere Zeiten, ähnliche Diskussionen
Die Ausstellung 50 Jahre Metzger-Gutjahr-Stiftung mit vielen alten Bildern ist ein Streifzug durch die Geschichte der Altenhilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zu einer kleinen Zeitreise lädt die Ausstellung "50 Jahre Metzger-Gutjahr-Stiftung – vom Altersheim zur modernen Altenhilfeeinrichtung" ein, die am Freitag im Foyer dieser größten Altenpflegeeinrichtung im Landkreis eröffnet wurde. Denn das ist sie, sagte Aufsichtsrat Alfred Haas bei der Eröffnung; entscheidender sei freilich die hier vorhandene Zufriedenheit von Personal und Bewohnern.
"Wir sind gar keine Stiftung", mit dieser Aussage überraschte Einrichtungsleiter Michael Kreis die Gäste. Doch in Emmendingen ist der Verein durch seinen Namen Metzger-Gutjahr-Stiftung als solche bekannt. Das wundert wenig, geht er doch auf ein Vermächtnis der ...