Andelsbach: Nur Optik stört noch
Grundsätzliches Ja zu "bezahlbarem" Seniorenzentrum mit ASB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der dritte Anlauf, am Andelsbach ein Seniorenzentrum zu realisieren, könnte klappen. Das vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) präsentierte und von dessen Geschäftsführer Kersten Stier so angepriesene "zukunftsweisende Verbundkonzept" mit Pflegeheim und betreutem Wohnen (siehe BZ vom Samstag) findet den Gefallen des Laufenburger Gemeinderats. Das förmliche Jawort hängt nur noch an der Optik. SPD-Mann Robert Terbeck sprach da von einem "reinen Zweckbau" an vorzüglicher Lage.
Terbecks Fraktionskollege Udo Bäumle bedauerte in der Ratssitzung vom Montagabend, dass es "keine Öffnung nach außen" gebe, dass Elemente wie Arztpraxis, Apotheke, Café und öffentliche Terrasse, wie sie ursprünglich einmal gewünscht und angelegt gewesen seien, nun keine Rolle mehr spielten. ...