Anbindung der Südanlieger sichern
Vereinbarung zur Finanzierung des Baues der Querspange mit Fußgänger- und Velounterführung im Ortsteil Wyhlen.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Es waren Bürgerinnen und Bürger, die südlich der Eisenbahnlinie wohnen, die vor Jahren sich dafür einsetzten, dass als Ersatz für den zu schließenden Bahnübergang Rheinstraße wenigstens eine Verbindung für Fußgänger und Radfahrer unter der Bahnstrecke hindurch als Anbindung in Richtung Gartenstraße geschaffen wird. Bisher ist noch nichts passiert, doch nun soll in einer Zusatzvereinbarung zwischen den Beteiligten – Bahn, Bund und Gemeinde – die Finanzierung der Maßnahme Querspange Kirchstraße mit der Unterführung gesichert werden.
In der Nachtragsvereinbarung zur Eisenbahnkreuzungsvereinbarung wird in einem neuen zusätzlichen Absatz festgehalten, dass im Bereich des heutigen Bahnüberganges eine ...