Anbauten für Kindergärten
Gemeinderat Wyhl mehrheitlich für die Erweiterung der bestehenden kirchlichen Einrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Die politische Gemeinde baut die beiden katholischen Kindergärten aus. Dafür werden voraussichtlich rund 1,5 Millionen Euro investiert. Dies hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend mit neun Stimmen beschlossen. Drei Gemeinderäte und Bürgermeister Joachim Ruth hatten den Bau eines eigenen Kindergartens unter der Regie der politischen Gemeinde favorisiert.
Der Ausbau der Kindergärten ist nötig, weil der Bedarf an Kleinkindbetreuung und die Zahl der Kinder in Wyhl, alleine vom laufenden zum kommenden Kindergartenjahr von 117 auf 127 wächst. Derzeit wird im Josefshaus ein Provisorium für die Kleinkindbetreuung eingerichtet, das allerdings auch bis März ausgebucht sein wird.Im Frühjahr erschien ...