An Landstraße wird wieder gebaut
Nach monatelanger Pause soll die verlegte Landstraße von Bötzingen nach Gottenheim bis Anfang Juni fertig gestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Die Arbeiten zur Verlegung der Landesstraße 115 zwischen Bötzingen und Gottenheim über die Bahnlinie der SWEG-Kaiserstuhlbahn werden wieder aufgenommen. Auf der Baustelle tut sich wieder was, nachdem zuvor monatelang nichts gegangen war. Statt Weihnachten 2012, wie ursprünglich angepeilt, wird es nun nach Pfingsten werden, bis die Landstraße und damit die Anbindung Gottenheims an das Ausbauende der B 31 fertig werden.
Was die Baufirma Schleith nun in knapp fünf Wochen fertig bekommen will, das ist das Endstück der Landstraße zwischen ihrer Brücke über die Kaiserstuhlbahn und dem nur rund 150 Meter entfernten Bahnübergang über die Linie Gottenheim-Breisach. Die Fahrbahn wird dabei höher zu liegen kommen als das bisherige Straßenniveau und ...