"An dieses Geld habe ich mich bis heute noch nicht gewöhnt"
BZ-UMFRAGE zum Euro / Ältere Menschen haben Probleme beim Auseinanderhalten der Münzen / Oft werden Preissteigerungen beklagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seit fünf Jahren gibt es nun die neue Währung, den Euro, von manchen auch Teuro genannt. BZ-Mitarbeiterin Charlotte Böhler-Müller hat sich in Grenzach-Wyhlen umgehört, ob sich die Leute ans neue Geld gewöhnt haben. Oder überschlagen sie im Kopf bei der Preiskontrolle immer noch, wie viel das in D-Mark wäre, wobei der Euro meistens nicht gut wegkommt.
Alfons Maurer (62): Der Euro, das ist ein Kapitel für sich. Da wurde mal wieder – wie meistens – über unsere Köpfe hinweg entschieden. Ich weiß bis heute nicht, wofür das gut gewesen sein sollte. Das alte Geld, die ...