"An dieser Schule weht ein guter Geist"
Im Anschluss an das Sommerkonzert des Denzlinger Erasmus-Gymnasiums werden scheidende Sänger und Musiker verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zum 15. und letzten Mal begrüßte der scheidende Schulleiter Bernhard Läufer Mitwirkende und Besucher beim Sommerkonzert des Erasmus-Gymnasiums im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus am Mittwoch. Der Unterstufenchor gewährte dem Publikum einen kleinen Einblick in das, was nachts in der Schule passiert, wenn dort (fast) keine Menschenseele mehr ist... Während das Schulorchester mit gewohnt guter Qualität überzeugte, fiel dieses Jahr der Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Jürgen Krämer aufgrund einer Erkrankung leider aus.
"Unfassbar, wie langweilig und ruhig es ist, wenn die Schule aus ist. Wie muss es erst nachts sein?", fragten sich die Schülerinnen Nele Feldmann, Clara Ogon und Ronja Singer. Die drei ließen sich daher abends im Gebäude einsperren und begegneten so drei Geistern, ...